Qualitätspolitik der Prüfstelle für Schornsteinfegermessgeräte Sachsen e. V.
Unsere Kunden sind hauptsächlich Schornsteinfegerbetriebe. Das Schornsteinfegerhandwerk leistet seit Jahrzehnten einen enorm wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und hat sich selbst hohe Qualitätsstandards gesetzt. Ziel ist es, mit der Integrierung der Normenanforderungen des Qualitätsmanagementsystems in unseren Dienstleistungen, diesen hohen Ansprüchen des Schornsteinfegerhandwerks gerecht zu werden.
Leitbild
1. Kundenfokus
Ihre Zufriedenheit mit unseren Dienstleistungen ist unser oberstes Ziel
2. Führung und Zielkonsequenz
Ein kompetenter Prüfstellenleiter sowie fachlich qualifizierte Prüfstandsmitarbeiter führen die Prüfung Ihrer Geräte mit größter Sorgfalt durch.
3. Prozessmanagement
Durch optimierte Arbeitsvorgänge erledigen wir Ihre Aufträge termingerecht und helfen Ihnen so lösungsorientiert weiter.
4. Mitarbeiterkommunikation
Ein aufgeschlossener und freundlicher Kommunikationsstil ist bei uns Grundlage für respektvollen Umgang und reibungslosen Informationsaustausch.
5. Innovation
Durch umfangreiche Schulungen und Weiterbildungen stellen wir auch zukünftig eine gleichbleibend hohe Fachkompetenz für all unsere Mitarbeiter sicher.
6. Externe Kommunikation
Offene und sachliche Zusammenarbeit sichert die gute Kooperation mit allen interessierten Parteien.
7. Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit
Unsere Arbeit ist durch ein wirtschaftliches und nachhaltiges Denken geprägt.
8. Umgang mit Fehlern
Wir sehen in Fehlern und Beschwerden, die an uns herangetragen werden, Chancen zur Verbesserung.
9. Ergebnisorientierung
Sie und Ihre Wünsche bestimmen den Weg, den wir gemeinsam mit Ihnen gehen wollen.
Dresden, 30.03.2023
Tina Pröhl
Vereinsvorsitzende